Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Montag, 7. August 2006

Erster Tag ist rum

Von meinen 10 neuen Kindern, die kommen sollten, waren heute 9 da... davon zwei türkische Kinder (1 Mädel, ein Junge), die ihre kompletten 2 Stunden durchgeplärrt haben *seufz*
Dann wurde mir meine Kollegin noch genommen, weil in einer der Nachbargruppen sogar 13 Kinder (!!!) geheult haben. Das war zu zweit gar nicht mehr zu schaffen, da wurden sämtliche Zweitkräfte aus den Gruppen mit weniger Heulbojen rausgeholt...
Die "alten" Kinder waren schon nach einer halben Stunde ziemlich angenervt und fragten immer "Wann hört der denn mal auf zu heulen?" *g* Ich hatte am Ende des Vormittags auch ordentlich Schädelbrummen und Ohrenklingeln von den beiden Sirenen.
Die anderen haben sich zum Glück total einfach von den Eltern gelöst, noch nicht mal kurz geheult und waren teilweise sogar sauer, dass sie um elf schon wieder abgeholt wurden *lach* Daher werden einige morgen auch direkt bis 12 bleiben können.

Die Teamsitzung fiel dann heute mal spontan aus, da die Chefin wohl zuhause die Terrasse gemacht bekommt. Und dadurch hat sie auch die ganze Woche keine Zeit für eine Dienstbesprechung *Augenroll* Naja, am Sonntag ist ja nur schon Pfarrfest, da braucht man doch nix planen, oder?
Dann hat sie heute die veränderten Terminzettel kopieren lassen und hat aber vorher keinen mehr Korrektur lesen lassen. Der Zettel ist ein einziges Armutszeugnis, ich überlege echt, ob ich die Termine nicht noch mal abtippen und für "meine" Kinder ausdrucken soll. So Sachen wie "Rathhaus", fehlende Wortteile ("Kinder" statt "Kinderfest"), total dämliche Aufteilungen in der Terminübersicht, teilweise wegkopierte Wörter... Es ist echt zum Heulen. Da ist eine Runde Fremdschämen angesagt.

Nächste Woche Freitag kommt endlich unser neues Bett *freu* In unserem jetzigen schlafe ich nicht wirklich gut, seitdem wir aus Büsum zurück sind. Ich hoffe ja, dass die neuen Matratzen und die 20 cm mehr am Fußende ein bisschen was ausmachen und ich nicht ständig mit eingeschlafenen Armen wach werde.

Sodele, das war der Montagsbericht von mir. Ich wünsche Euch noch einen geschmeidigen Abend und wir sehen/lesen uns morgen mit Sicherheit wieder ;-)

So, los gehts

Ich habe eigentlich relativ gut geschlafen. Dafür, dass ich heute wieder arbeiten muss. Normalerweise habe ich immer bislang Probleme damit gehabt, vernünftig durchzuschlafen, wenn der erste Arbeits- oder Schultag nach Ferien anstand. Aber diesmal gings wirklich gut.

Allerdings ist mir jetzt doch etwas mulmig. Der Gedanke, dass nachher möglicherweise 10 heulende 3jährige in der Gruppe sind, macht mir doch zu schaffen. Leider waren ja nicht alle Kinder immer zu den Kennenlernnachmittagen da. Und dazu kommt auch noch, dass von den 10 Kindern ca. sechs der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Da wird es schwierig, die zu trösten, wenn sie nach der Mama weinen.
Allerdings bleiben sie sowieso erstmal nur knapp 1 - 1 1/2 Stunden da und werden dann wieder abgeholt.

Gespannt bin ich auch auf die Stimmung im Team. Schon vor den Ferien wurde ja "angeordnet", dass die Gruppenleitungen sich heute und morgen Nachmittag und nächsten Montag- und Dienstagnachmittag zusammensetzen sollen,um Rahmenplanung zu überlegen und auch Nachmittagsangebote zu planen. Komischerweise setzt sich allerdings die Chefin nie mit dazu bei solchen Sachen. Ihr Part besteht dann darin, hinterher alles runterzuputzen und abzuwehren :-/

Nicht zu vergessen ist heute - am ersten, nervenaufreibenden Arbeitstag - auch die Dienstbesprechung, die dann um halb fünf stattfindet *kotz* Am Sonntag ist ja unser Pfarrfest, außerdem muss man ja die ganzen Termine, die der "Kondor" gestrichen hat, besprechen. LOL! Nicht, dass ich es der Chefin gegönnt hätte... aber wer so doof ist, schon für 120 Kinder die Zettel mit den Halbjahresterminen zu kopieren, ohne sie vorher mit oberer Stelle abgesprochen zu haben, der verdient es nicht anders ;-)
Beim Treffen mit der ehemaligen Kollegin, die auch mal in dem Kiga gearbeitet hat, hat diese erzählt, in unserer Stadt würde die Runde machen, dass meine Vorgesetzte in den Vorruhestand ginge. Allerdings weiß da von uns niemand was von. *grins* Vielleicht hat sie uns ja was zu erzählen?

Anmeldekarte fürs Aerobic und Portraitzeichnen *jippieh* habe ich ausgefüllt. Die werde ich gleich noch aufs Fax werfen und abschicken. Dann komme ich wenigstens 2x pro Woche abends hier vom PC weg ;-) Und ich erweitere noch meinen Horizont und erwerbe eine neue Fähigkeit *g*

So, das war es erstmal von mir. Ich bin gespannt, wann ich heute abend wieder zurück bin. Hoffentlich dauert der ganze Mist nicht so endlos lange.
Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart!

Startschuss fürs Projekt "63 Kilo für ein Brautkleid"

Startgewicht nach dem Aufstehen: 70,8 kg
Zielgewicht allerspätestens im April 07: ca. 63 kg

Wofür das Ganze?!
In etwa für sowas in der Art:



Würde mir schon von dem, was ich so online gesehen habe, ganz gut gefallen :-D

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren