Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Erster Tag ist rum

Von meinen 10 neuen Kindern, die kommen sollten, waren heute 9 da... davon zwei türkische Kinder (1 Mädel, ein Junge), die ihre kompletten 2 Stunden durchgeplärrt haben *seufz*
Dann wurde mir meine Kollegin noch genommen, weil in einer der Nachbargruppen sogar 13 Kinder (!!!) geheult haben. Das war zu zweit gar nicht mehr zu schaffen, da wurden sämtliche Zweitkräfte aus den Gruppen mit weniger Heulbojen rausgeholt...
Die "alten" Kinder waren schon nach einer halben Stunde ziemlich angenervt und fragten immer "Wann hört der denn mal auf zu heulen?" *g* Ich hatte am Ende des Vormittags auch ordentlich Schädelbrummen und Ohrenklingeln von den beiden Sirenen.
Die anderen haben sich zum Glück total einfach von den Eltern gelöst, noch nicht mal kurz geheult und waren teilweise sogar sauer, dass sie um elf schon wieder abgeholt wurden *lach* Daher werden einige morgen auch direkt bis 12 bleiben können.

Die Teamsitzung fiel dann heute mal spontan aus, da die Chefin wohl zuhause die Terrasse gemacht bekommt. Und dadurch hat sie auch die ganze Woche keine Zeit für eine Dienstbesprechung *Augenroll* Naja, am Sonntag ist ja nur schon Pfarrfest, da braucht man doch nix planen, oder?
Dann hat sie heute die veränderten Terminzettel kopieren lassen und hat aber vorher keinen mehr Korrektur lesen lassen. Der Zettel ist ein einziges Armutszeugnis, ich überlege echt, ob ich die Termine nicht noch mal abtippen und für "meine" Kinder ausdrucken soll. So Sachen wie "Rathhaus", fehlende Wortteile ("Kinder" statt "Kinderfest"), total dämliche Aufteilungen in der Terminübersicht, teilweise wegkopierte Wörter... Es ist echt zum Heulen. Da ist eine Runde Fremdschämen angesagt.

Nächste Woche Freitag kommt endlich unser neues Bett *freu* In unserem jetzigen schlafe ich nicht wirklich gut, seitdem wir aus Büsum zurück sind. Ich hoffe ja, dass die neuen Matratzen und die 20 cm mehr am Fußende ein bisschen was ausmachen und ich nicht ständig mit eingeschlafenen Armen wach werde.

Sodele, das war der Montagsbericht von mir. Ich wünsche Euch noch einen geschmeidigen Abend und wir sehen/lesen uns morgen mit Sicherheit wieder ;-)
apollox - 8. August, 10:17

Klingt ja nach einem echten Spaßtag *seufz*, ich weiß schon warum ich keine Erzieherin bin, ich würde die Kinder auch nur totschlagen! hast mein vollsten Mitgefühl, macht sicher Spaß bei einer so tollen Organisation seinen Arebitstag zu gestalten, vielen Dank auch an die Chefin!
LG Apollox

Loana - 8. August, 16:58

Heute war es noch spaßiger... zwar haben die beiden Heulbojen nicht mehr so dolle geheult, dafür haben zwei andere angefangen zu diskutieren und es brauchte wirklich eine Engelsgeduld, ihnen die Sachen plausibel zu machen.
Und einer der beiden war hinterher so grantig, hat geschrieen und gekeift, wollte abhauen, so dass ich ihn mir geschnappt habe, damit er nicht rennen geht, da hat er mir ein paar geklebt...

Ohrfeige vom 3jährigen... klasse... aber immer noch besser, als von denen angerotzt oder -gekotzt zu werden ;-) Ich finde, gerade für die ersten vier Wochen des Kiga-Jahres verdienen Erzieherinnen eine Gefahrenzulage ;-)

Nachher war er aber wieder zahm, die Sache war dann geklärt und ich hoffe, morgen ist das Thema durch... Dem Vater war es jedenfalls total unangenehm.
Lilli2412 - 9. August, 16:48

Mannmannmann... da machste ja was mit *murf*

Ich hoffe, der heutige Tag war besser und die Heulbojen haben sich auch so langsam aber sicher beruhigt?
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen ruhigen Feierabend!


63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren