Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Sonntag, 6. August 2006

So, ab morgen...

... wird gefastet und gesportelt *hüstel*

Ich habs mir jedenfalls fest vorgenommen. Und nachdem ich auf den Bildern von der Fete immer mehr so ein Kinn wie meine Mutter entwickle und meine Oberarme und -schenkel immer breiter werden, wird jetzt mal was getan.
Die letzten mit Frischkäse gefüllten Peperoni haben wir eben vernichtet.
Ich hoffe ja mal, dass mir der gewohnte Tagesablauf ab morgen wieder gut tut, dass ich dann weniger futtere und mich natürlich auch mehr bewege. Und ich muss wieder viel mehr trinken, das ist in den letzten Wochen auch zu kurz gekommen.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich mir vor zwei Jahren schon mal sowas vorgenommen habe... aber so richtig draus geworden ist nichts.
Ich hoffe allerdings, dass die Hochzeit im nächsten Jahr mich doch ein wenig mehr motiviert, zumindest 5 Kilo abzuspecken. Acht wären noch besser, aber fürs erste wäre ich auch schon mit 3en zufrieden...
Das neue VHS-Programm hab ich mir schon besorgt und ich spiele ja schon mit dem Gedanken, zumindest 1x pro Woche zum Aerobic zu gehen. Schaden kann es sicherlich nicht, ich muss mich nur aufraffen, wirklich regelmässig dorthin zu gehen.
Und ein Portraitzeichenkurs wird wieder angeboten, eigentlich sollte ich die Gelegenheit nutzen und mich dafür auch anmelden. Das wollte ich vor zehn Jahren gern schon machen, habe es leider verpasst, mich dort anzumelden und seitdem gab es keine Kurse mehr... höchstens Aktzeichnen, das wollte ich nicht *lach* Aber Portraits würden mich schon reizen...

Naja, ich schlafe erstmal eine Nacht darüber. Und morgen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit *vornehm*
Bitte tretet mir in den Hintern, wenn ich wieder rückfällig werde. Danke!

Ach ja, ab morgen gibts dann vielleicht eine neue Rubrik... mal sehen.

"Nette" Nachbarn :-/

So, nachdem meine Freundin jetzt den Heimweg angetreten hat, kann ich mal kurz den gestrigen Abend schildern.

Das Essen kam supergut an, die Gäste haben sich fast überschlagen vor Lob *freu* Meine Freundin meinte, ich hätte mich selbst übertroffen. Und eine andere Freundin meinte, sie zieht jetzt nach Spanien, wenn es da so leckere Sachen zu essen gibt. Mein Papa war ständig dran wie Alfred Biolek und machte die ganze Zeit "Mhh... mhhh...."
Es war also ein voller Erfolg. War auch wohl die richtige Menge, ich war hinterher allerdings froh, dass ich nur 4 und nicht 6 Baguettes gekauft hatte (so wie es ursprünglich geplant war)... Insgesamt sind nämlich nur 2 Stück weggegangen, eins hat meine Freundin jetzt noch mitgenommen für sich und ihren Sohn.

Als die Stimmung dann etwas ausgelassener wurde und meine Eltern als erste schon mal getanzt haben, klingelte es plötzlich an der Tür. War ca. zwanzig nach elf. Der Nachbar von unten drunter.

Es wäre doch etwas sehr laut, ab 22 Uhr wäre schließlich Nachtruhe. Und in letzter Zeit wäre das ja häufiger mal gewesen. Und wenn man Musik hören wolle, sollte man doch außerhalb feiern :-/
Superklasse!
Der Pegel der Musik war sicherlich etwas höher als Zimmerlautstärke. Aber es ist ein Samstag, das ist vielleicht die 4. Fete in diesem Jahr (was einem Durchschnitt von 1 Fete pro 2 Monate entspricht) und wir haben auch keine Techno-Mucke gespielt, sondern gute, tanzbare Schlager - also eigentlich genau die Musik für unsere Nachbarn.

Naja, die Stimmung war natürlich danach erstmal gedrückt, das hat mir echt die Petersilie verhagelt. Ich meine, es ist hier schon ein sehr ruhiges Haus. Aber im Grunde wohnen hier alles Leute im mittleren Alter, also jetzt keine Omis und Opis, die den ganzen Tag damit verbringen, die Nachbarn anzuscheißen.Bislang haben die auch noch nie was gesagt, auch nicht, wenn man sie nach Feten mal angesprochen hat.
Aber nur, weil die scheinbar so ein langweiliges Leben haben, nie feiern (außer den kläffenden Köter hört man von denen so gut wie nix), muss man sich doch nicht so anstellen.... Bis Januar ist hier schließlich wieder Ruhe.

Wie dem auch sei... die Stimmung war danach zwar etwas gedrückt, Musik nur noch auf Zimmerlautstärke, die Väter wurden mit "Pst" von allen Seiten zur Ruhe gerufen, wenn sie etwas lauter wurden *g*
Aber letztendlich haben wir bis drei Uhr ausgehalten, Schwiegerpapa hat sich noch mit meinem Grundschulfreund verbrüdert *g*, die Väter haben ordentlich gebechert... Die Schwiegereltern sind dann mit dem Taxi nach Hause gedüst, meine Eltern, mein Bruder und Mario sind gelaufen. Gegen vier Uhr haben sie dann noch einmal durchgeklingelt, dass sie angekommen sind. Wahrscheinlich mussten sie ordentlich zick-zack laufen *lach*

Um neun Uhr waren wir aber schon wieder auf den Beinen heute morgen. Trotz einiger Sangria gehts mir sehr gut, ist nach letztem Jahr die zweite so-gut-wie nüchterne Party gewesen. Dem Freundchen hat das Bier nach dem Nachbar-Gespräch aber auch nicht mehr geschmeckt. Eigentlich ganz praktisch, wenn man sich am nächsten Tag (bis auf Müdigkeit wg. Schlafmangels) fit fühlt. Vor allem, wo morgen der Ernst des Lebens wieder los geht *heul*

Ach ja: Sangria hab ich noch 4,5 Liter übrig, wer mag und leise feiern kann ;-) ist herzlich eingeladen...
Bier gibts auch noch 6 Liter, dazu noch 1 1/2 Flaschen Sherry und Hierbas ist auch noch da...
Vom Essen ist leider nix übrig geblieben, außer ein paar Fotos, die kommen gleich noch.

So, ein paar (Essens)Bilder






Ein paar mehr Fotos gibts noch im Flickr von mir... allerdings nur für Freunde. Wer möchte, kann sich gern bei mir melden, dann adde ich Euch.

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren