Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Diagnose Skoliose...

Nachdem ich am Donnerstag vom Chiropraktiker vermessen wurde und er schon eklatante Fehlstellungen sehen und per Körperscan erkennen konnte, haben die Röntgenbilder das komplette Elend an den Tag gebracht.
Welche Gradzahl ich jetzt konkret habe, kann ich nicht sagen, aber selbst als Laie kann man ohne weiteres erkennen, dass eine Wirbelsäule SO nicht aussehen sollte *heul*
Zusätzlich hab ich noch nen Beckenhochstand und ein Bein ist definitiv kürzer als das andere...

Alles wird der Chiropraktiker nicht beheben können. Aber vielleicht bringt es wenigstens etwas Linderung.

Im Übrigen waren die Wirbel, auf deren Höhe die Nerven zu Gallenblase und Leber laufen, extrem verschoben. Dadurch kann die ganze Gallensteinproblematik gefördert werden. Wie mir erklärt wurde: genauso wie Arme oder Beine einschlafen, wenn die Nerven abgequetscht werden, genauso können im Grunde auch Organe "einschlafen" und ihre Aufgaben nicht mehr 100%ig erfüllen.

Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Termine bringen. Ab Dienstag gehts dann los mit der eigentlichen Behandlung.
Werde auf jeden Fall berichten.
Frau Rabe - 17. Januar, 17:52

wie kommt es, dass Du das bisher nicht bemerkt hast? Ist das alles durch die Schwangerschaft verschlimmert worden und somit jetzt erst bemerkbar? Oder hast Du immer schon so leichte "Zipperlein" mit dem Rücken gehabt, und niemand hat die Ursache feststellen können? Hört sich ja wirklich nicht grad rosig an...

Lilli2412 - 17. Januar, 18:07

Oh nein :-(
Ich hatte grad den gleichen Gedanken wie Frau Rabe oben.
Das klingt ja alles gar nicht gut :-(
Ich hoffe sehr, dass der Chiropraktiker dir helfen kann!
Loana - 17. Januar, 20:19

Naja, ein bisschen "Nacken" hatte ich immer mal... und der Orthopäde sagte mir vor ein paar Jahren "Sie haben ne leichte Skoliose... machen sie mal mehr Sport". Das war alles an Info, das ich bekommen habe :-/

In der Schwangerschaft hatte ich ja lustigerweise überhaupt gar keine Probleme mit Nackenschmerzen. Klar, ab und an mal ein bisschen Rückenziehen, aber das habe ich halt auf die Schwangerschaft geschoben.
Ich vermute mal, dass jetzt nach der Schwangerschaft halt auch noch einige ungünstige Faktoren dazu kommen, die vorher nicht da waren: das - meist einseitige - Rumschleppen von Annika und teilweise auch eine suboptimale Haltung beim Stillen. :-/
Und ich sitze ja oft auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve vor dem PC, wenn ich dazu Zeit habe...

Der Körper ist wohl auch ziemlich lange in der Lage, gewisse Differenzen in der Beinlänge z.B. selber zu "kompensieren". Stichwort "Schonhaltung". Nur irgendwann geht es dann einfach nicht mehr, und dann ist es meist zu spät bzw. wirklich allerhöchste Eisenbahn.

Ich hoffe sehr, dass es wenigstens ein bisschen Linderung bringt - gerade auch in Bezug auf die Gallenblase. Eine OP wäre wirklich der letzte Ausweg, den ich nehmen wollen würde... :-(

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren