Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Brauche Empfehlung von Katzenhaltern...

... alternativ auch ruhig von Hundehaltern ;-)
Ich brauch mal einen Tipp:
Habt Ihr einen besonderen Staubsauger, der Tierhaare gut/besser entfernt als ein "normaler" Staubsauger?

Wir sind auf der Suche, weil unser Möhrchen, gerade auf dem Kinderzimmerteppich, nur nach 10maligem drübersaugen überhaupt irgendwas mitnimmt, und dann auch nicht mal alles.
Das ist doch arg nervig und wir suchen jetzt eine Alternative.

Danke!
Ynnette - 14. Juni, 13:33

Ich bin mir ziemlich sicher

mal so einen speziellen Aufsatz gesehen zu haben. Frage mal in einem Geschäft nach, was bisserl besser sortiert ist. Ich meine das war für die gängigen Marken, die dann eventuell auch teurer sind, aber dafür dann auch effektiv.
Bin sehr sehr froh mittlerweile nur noch Laminat und gar keinen Teppich mehr zu haben. Kenne das Problem sehr gut aus der letzten Wohnung.

Loana - 14. Juni, 13:37

Danke für den Tipp...
Ich erinnere mich mit Grauen noch dran, wie in der alten Wohnung beim Laminat - ohne Katzen! - die Wollmäuse vom Unter-dem-Tisch-Teppich in alle Ecken flogen :-/ Aber immerhin konnte man die dann ruck-zuck wegsaugen.. oder sie flogen durch das Gebläse in eine andere Ecke und zeigten sich erst wieder, wenn der Staubsauger weggeräumt war ;-)
Wir haben ja zum Glück nur im Schlaf- und im Kinderzimmer Teppich, ansonsten Fliesen. Und im Schlafzimmer gehen die Haare auch gut weg, ich vermute mal, der Kinderzimmerteppich ist noch nicht platt genug getreten *lach*
Tasmanian - 14. Juni, 14:30

Also ich hab einen Vorwerk mit Teppichdüse. Der saugt alles, wirklich alles aus dem Teppich, er sieht hinterher aus wie neu. Ich mag ihn trotzdem nicht, weil er auf Laminat nicht so prickelnd saugt.

Loana - 14. Juni, 14:49

Ich glaub, der Vorwerk wäre mir auch zu teuer... Und wenn er auf dem Laminat nicht so toll saugt, wird er uns auch wenig nützen, da wir ja hauptsächlich auch Fliesen haben...

Hm, schwierig.
Ich hab zum Miele Cat & Dog ganz gute Meinungen gelesen. Hat den vielleicht jemand von Euch?
Tasmanian - 14. Juni, 14:57

Ich würd mir den auch nicht kaufen. Der war nur halt schon vor mir hier. *g* Ist ein Erbstück vom Bär.

Aber ich denke es würde auch für andere Markensauger solche Düsen geben. Z.B. bei meinem alten Siemens hatte ich das auch. Ging wunderbar.
Tasmanian - 15. Juni, 16:03

Korrektur: Habe mir heute einen neuen AEG geleistet. Er trägt den schönen Namen Vampyr und hat mir sogar den verlegten Teppich angehoben, so feste saugt der. Der Kratzbaum ist mit beiliegender Polsterdüse im Nu haarfrei gewesen.
Bie_ne - 14. Juni, 15:28

Also wir haben Vorwerk mit verschiedenen Aufsätzen halt. Ich hab mir immer nen Dyson gewünscht, aber der Vorwerk ist noch zu jung und Erbstück von meiner Oma, um ihn zu entsorgen.
Leider habe ich keine weiteren hilfreichen Ratschläge.

tommy1208 - 14. Juni, 23:29

Vorwerk geht sehr gut, auch wenn man sehr viele Katzenhaare beseitigen muss. Ist aber leider dementsprechend teuer.
Mindestens genauso gut ist dieser dyson, der kostet aber wesentlich weniger und hat dazu noch einen Filter ohne Beutel! (im Prinzip isses ja egal welcher Sauger das ist, Hauptsache er hat rotierende Bürsten im Fuß)
viel Erfolg... ;-)

zuckersternchen - 15. Juni, 19:04

Genau den Dyson hab ich. Ist ganz gut. Aber die Hundehaare wollen trotzdem nicht so richtig auf Anhieb weg. Die bohren sich immer so in den Teppich rein. Furchtbar! Vielleicht ist das aber nur bei Hunden so schlimm. Katzenhaare sind doch weicher, oder?
Loana - 16. Juni, 07:58

Hm, ich hab mal gehört, dass Katzenhaare sogar noch schwieriger zu beseitigen sind, weil sie kleine Widerhaken haben?!
Tasmanian - 16. Juni, 11:02

Kann ich so nicht bestätigen, also die sind ratzfatzweg, allerdings kenne ich den Vergleich zu Hundehaaren nicht. *g*
Lilli2412 - 16. Juni, 13:32

Da kann ich leider nicht so wirklich helfen, wir haben Laminat...


63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren