Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Donnerstag, 11. Juni 2009

Catfight deluxe ;-)

Pete war gestern grantig, weil das Trockenfutter schon aufgemampft war, aber noch keine "Abendessenszeit" war... Cleo musste drunter leiden, die Ärmste ;-)

Donnerstag, 4. Juni 2009

Meinen zweiten "kinderlosen" Abend...

... den hatte ich gestern.
Erstmal schön Milch abgepumpt für die Kurze. Und dann ging es gestern abend mit einer Freundin ins Kino.
Wir haben uns "Illuminati" angesehen und ich muss sagen, der gefiel mir richtig gut.
Ich kannte zwar auch das Buch, aber da es schon vier Jahre her war, dass ich das gelesen habe, waren viele Sachen doch wieder neu. Vor allem, wenn man alle bisherigen Bücher von Dan Brown gelesen hat, bringt man diverse Handlungen schon mal gut durcheinander ;-)
Ich bin auch - entgegen meiner Befürchtung - nicht während des Films eingeschlafen *lach*
Und obwohl der Film fast 2 1/2 Stunden dauerte, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl "Hoffentlich ist bald Ende!". Der Film war wirklich sehr kurzweilig.

Und das Beste: da die Freundin in dem Kino arbeitet, kamen wir umsonst rein :-D

Mittwoch, 27. Mai 2009

Das "Blind-Date"

.. von Freitag... ;-)

Es war total lustig! P. ist wirklich sehr nett, und es kam keine Langeweile auf, weil wir uns richtig viel zu erzählen hatten. Es war eigentlich so, als ob man sich wirklich schon Jahre lang kennt, nicht mal am Anfang war es schleppend.
Cleo und Pete waren leider etwas zurückhaltend, obwohl P. versucht hat, sie mit Spielangel, Spielzeug UND Leckerchen zu überzeugen. Schon komisch. Scheinbar muss man Katzen wirklich links liegen lassen, damit sie zu einem hin kommen.
Um halb zwölf war sie da und ist dann um kurz nach sechs gefahren, weil sie ja ihre beiden Racker auch noch versorgen musste.
Demnächst werde ich nach Dortmund fahren und sie und ihre beiden Kater besuchen.

Ein richtig gelungener Tag. Und lustigerweise war Annika, quengelig wie sie vorher gewesen sein mag, ab kurz vor elf ruhig und wollte nur zwischendurch einmal kurz trinken... Braves Kind *lach*

Freitag, 22. Mai 2009

Ich bin aufgeregt...

Um halb elf wollte mein Besuch in Dortmund losdüsen.
Es ist eine gute Bekannte aus dem Katzenforum, allerdings habe ich sie noch nie live gesehen oder gesprochen. Aber wir schreiben uns seit nunmehr drei Jahren regelmässig Mails, und nachdem sie zu Annikas Geburt sogar ein Päckchen geschickt hat, wollten wir mal "Nägel mit Köpfen" machen und uns treffen.
Bin soooo gespannt!

Bis eben war Annika leider sehr quengelig... klar, wenn Mama noch ein bisschen was zu Rödeln hat, muss man rumkrähen... *seufz*
Jetzt ist die Bude ordentlich und Annika pennt.
Und Mama hat wieder Kreislauf :-/

Dienstag, 19. Mai 2009

Ich wusste es schon immer ;-)

Allgemeinbildung testen

Gefunden bei Lilli

Montag, 18. Mai 2009

Blutdruck :-(

101/61
Ich würde mir etwas mehr wünschen...

Montag, 11. Mai 2009

Mein erster Muttertag

Begann mit einem schreienden und bauch"wehenden" Kind um kurz vor sechs... Bespaßungsprogramm bis acht, während der BaE weiterschlief ;-)
Dann stand er auf und ging an den PC, ich hatte Annika beruhigt, indem ich sie auf meinen Bauch legte. Dabei schlief ich dann auch wieder etwas ein, hatte aber Kohldampf wie hulle... wie momentan eigentlich jeden Morgen, egal, wieviel ich abends gefuttert habe.
Um kurz nach neun stand ich dann auf und wurde mit den Worten begrüßt "Oh, es tut sich was!" *seufz*

Also hab ich dann Frühstück gemacht, die Kurze versorgt, danach dann den Tortellinisalat fürs Grillen vorbereitet. Danach wieder eine Stunde lang Annika bespasst, die irgendwie ständig Hunger zu haben schien.
A. hat dann immerhin seine Passfotos gemacht ("Hast Du mal einen Moment Zeit?") und bearbeitet und ausgedruckt. Und auf meine Bitte hin auch zumindest die Bude einmal durchgesaugt. Immerhin!
Ach ja, das Fleisch hat er auch vorbereitet und mariniert...
Tischdecke gebügelt, Wasser kalt gestellt, Tisch gedeckt, Gäste- und Katzenklo habe ich gemacht.

Und dann kam der Klopper mit dem Gas und den Getränken. >:-( Da wäre ich ja fast ausgetickt. Die Gasgeschichte erinnerte mich doch stark daran, wie bei jeder Fete hier helle Aufregung herrschte, weil die Perfect-Draft-Fässer immer zischten... was aber nicht an den Fässern sondern an der Zapfeinheit lag. Und anstatt sich da mal Ersatz zu besorgen, wurde ja bei jeder Fete (überraschenderweise) wieder auf undichte Fässer geschimpft.
Genau das Gleiche also mit der Gaspulle... beim letzten Grillen meinte er noch "Wir brauche neues Gas". Tja, dumm gelaufen.
Immerhin haben meine Eltern uns mit einem Elektrogrill aushelfen können, so dass wir nicht verhungern mussten.

Und Getränke wurden teuer an der Tankstelle um die Ecke nachgeordert. Da ist er immerhin auch hingelatscht. Würde sagen, da hat er Lehrgeld gezahlt. Für den Spruch "Ich dachte, DU kümmerst Dich darum!" hätte er noch was ganz anderes verdient. GUT, dass ich ja Einkäufe immer mit ihm abspreche bzw. auch frage, was ich noch besorgen soll. Ursprünglich war ja auch geplant gewesen, dass wir gemeinsam fahren, aber er passt ja lieber auf Annika auf und lässt mich dann allein durch die Geschäfte rennen... (was mir in manchen Situationen ja auch lieber ist, aber wenn das bedeutet, dass ich den Schwarzen Peter zugeschoben bekomme, dann "darf" er demnächst immer mitkommen *grummel*)

Naja, ansonsten war der Nachmittag aber okay. Allerdings habe ich jetzt auch ehrlich gesagt die Nase ein bisschen voll von Besuch. Wenn man sich dann jeden Woche sieht, gibts auch nix Neues mehr zu erzählen. Und dann wieder der Spruch der Schwiegermutter: "Ruf doch einfach mal in der Woche an und erzähl, was die Kleine macht! Oder ich ruf mal an, mal hören, was sie macht!" :-(
Sie schafft es ja grundsätzlich, immer im unpassendsten Moment anzurufen: entweder stille ich grad oder hab das Kind auf dem Wickeltisch liegen oder hab mich mit der Kurzen hingelegt... Und dann fragt sie ja im Grunde nur "Was macht die Kleine?" oder "Wie geht es A.?" (warum fragt sie ihn nicht selbst??) und sie bekommt von mir die Standardantwort "Sie ist friedlich und schläft." Mal ehrlich, was erwartet sie denn? Hehe, und meist fängt Annika dann innerhalb von einer halben Minute an zu schreien, so dass die Schwiegermutter das Telefonat schnell beendet. Länger als drei Minuten haben wir noch nicht geschafft... allerdings hab ich ja auch sonst nix zu erzählen.

Ich glaube, das ist das Einzige am "Kind-haben", was mich nervt... nicht mal die eigenen Eltern (ich glaube, das geht vielen so), aber die Schwiegermutter... obwohl ich sie ja auch mag, sie mir nix tut und es nur gut meint... aber diese ständige "Kontrolle" per Anruf geht mir dann doch auf den Keks. Ich kann ja jetzt mal anrufen und für jeden Pups Bericht erstatten *seufz*

Naja, mein Fazit vom Muttertag: ich fands sehr stressig. Und obwohl wir auch gesagt haben, wir machen diesen ganzen Kommerz nicht mit, von wegen Blümchen kaufen etc., so hätte ich mich doch gefreut, wenn A. mir gestern ein bisschen mehr abgenommen oder zumindest mal das Frühstück gemacht hätte. ;-)

Sonntag, 10. Mai 2009

Happy Muttertag :-/

Man(n) lädt die Eltern zum Grillen ein.
Was fehlt?

Gas für den Gasgrill und Getränke (außer Wasser).

Superklasse :-/

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren