Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Freitag, 8. Mai 2009

Hautarzt gleich...

Maaan, eigentlich bin ich mir sicher, dass der nix finden wird. Aber ein Restzweifel bleibt doch. :-(
Und blöd ist, dass ich mich ja wohl auch nicht schminken sollte, wenn der sich die Flecken im Gesicht anschauen will. *seufz*
Dafür sehe ich dann aus wie eine Wasserleiche auf Urlaub mit roten, juckenden, trockenen Stellen neben der Nase.
Komisch, vor der Schwangerschaft hatte ich fettige Haut, zu Beginn der Schwangerschaft und nun nach der Geburt genau das Gegenteil...
Ich weiß auch nicht, was ich da "besser" finden soll ;-)

EDIT 13:02 Uhr:
Alles roger, nix Auffälliges *puh*

Donnerstag, 7. Mai 2009

Nachsorge heute...

Um halb zwölf hab ich den Termin und bin schon sehr gespannt. Danach werde ich mit Annika noch einen kleinen Bummel durch die Nachbarstadt starten, die Fußgängerzone hier kann ich nämlich so langsam nicht mehr sehen :-/

Am späten Nachmittag werde ich schon mal fürs Wochenende einkaufen. Statt Muttertagsgeschenke (hui, ist ja auch MEIN erster Muttertag :-)) gibts einen Grillnachmittag mit den Eltern. Dann haben wir den Vatertag auch direkt mit abgehakt *lach*

Morgen mittag hab ich dann noch einen Kontrolltermin beim Hautarzt. Nachdem jetzt irgendwie alle aus dem Umfeld mal dawaren zum Leberflecken kontrollieren, werde ich das auch mal machen lassen. Und ich hoffe natürlich, dass man nix Schlimmes findet.... Denn noch mehr Gesundheitsstress in der Family muss ja echt nicht sein *seufz*

Mittwoch, 6. Mai 2009

Jippieh! Post von der BAFA :-))

Heute kam der Zuwendungsbescheid von der Bafa bzgl. der Umweltprämie.
Ich hatte ja schon Sorge, dass die Post da irgendwie verloren gegangen ist, aber laut Schreiben wurde unser Antrag erst am 1. April erfasst. Dafür, dass er Ende Februar schon da war...
Hach, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen ;-)

Sonntag, 26. April 2009

Endlich wieder komplett ;-)

Auch, wenn der BaE natürlich momentan noch ziemlich platt und noch nicht zu 100% wieder fit ist, ist es doch schön, dass er wieder da ist.
Die Wunde bzw. Narbe ist übrigens ca. 6-7 cm lang, wurde aber nicht vernäht. Das einzig Gruselige an dem Anblick ist halt der riesige Bluterguss rund um die OP-Narbe. Aber auch das ist schon auf dem Rückmarsch und nur noch gelblich. Das Orange vom Jod hält da mit Sicherheit noch länger ;-)

Ihm wurde jetzt wohl doch die komplette Schilddrüse rausgenommen, weil auf beiden Seiten Knoten waren, von denen einer schon fast bis an den Kehlkopfnerv (?) ran ragte. Es wurde also allerhöchste Eisenbahn, dass das Ding raus kommt.
Morgen muss er zum Hausarzt und bekommt dann seine Medikamente. Die ganze Woche wird er noch Zuhause bleiben und sich schonen.

Hab ihn doch arg vermisst *gesteh*

Samstag, 25. April 2009

Er kommt nach Hause!

Boah, gestern hatte ich einen "leichten" Stresstag.. .nachdem ja am Donnerstag schon so anstrengend war, weil ich die Schwiegereltern eingeladen hatte, damit ihnen die Zeit nicht lang wird, wenn wir auf Nachricht aus dem Krankenhaus warten Damit hatte ich mir echt keinen Gefallen getan, weil aus dem "Stündchen" wurden dann drei (hatte ich ja bereits geschrieben), in denen über nix anderes als Krankheiten gesprochen wurde. Ich hab dann auch nix mehr geschafft bekommen (musste eigentlich noch einkaufen), weil Schwiegermutter meinte "Ach, wir bleiben noch eine halbe Stunde, dann ist D. nicht so allein!" Naja, rausschmeissen kann ich sie ja auch schlecht, aber aus der halben Stunde wurden dann noch zwei weitere *nerv*
Mir wäre es sicherlich nervlich besser gegangen, wenn sie nach ner Stunde wieder abgehauen wären.

Ich mag meine Schwiegereltern ja wirklich gern, aber momentan gehen sie mir doch etwas auf den Geist, vor allem Schwiegermutter.

Gestern vormittag gegen halb zwölf bin ich dann zum Krankenhaus gefahren und hab A.s Tante vorher noch einen Besuch abgestattet (wohnt ja nur 5 Gehminuten vom KH weg). Sie hatte schon gekocht und Essen vorbereitet, für nachmittags dann Kuchen besorgt, weil die Schwiegereltern auch noch kommen wollten. Eigentlich wollte ich dann recht schnell nach dem Essen (das gegen 15 Uhr war) die Biege machen, um wenigstens in Ruhe noch einzukaufen. Windeln neigten sich nämlich definitiv dem Ende entgegen, damit hätte ich die Nacht nicht mehr rum bekommen.
Dann hab ich anstandshalber noch ein halbes Stück Kuchen gegessen und wollte gegen 17 Uhr zurück (30 Minuten Fahrt nach Hause). Es wurde dann letztendlich 17:30 Uhr und ich hab mich noch tierisch abgehetzt.
Tja, als ich dann endgültig - mit Windeln - daheim war und Annika gestillt habe, ging das Telefon: Schwiegermutter. Ob ich auch gut nach Hause gekommen wäre?! Diese Anrufe gab es übrigens jeden Tag, wenn ich A. besucht habe. Schließlich bin ich ja Autobahn gefahren, oh Gott, oh Gott!
Annika war dann sehr gnädig und hat dann losgebrüllt, so dass das Telefonat schnell beendet war. Braves Kind!

Ach ja, und cool war dann noch, dass Schwiegermutter meinte "Ach, Du hättest doch gestern ruhig einkaufen gehen können, wir hätten dann solange auf die Kleine aufgepasst!"

Ähm... nö... zum Einen lass ich die Schwiegereltern nur ungern allein in unserer Wohnung, zumal wir ja noch auf einen Anruf gewartet haben und ich nicht einsehe, dass die Schwiegereltern bei uns ans Telefon gehen (das hab ich aber nicht gesagt) und zum anderen ist Annikas Rhythmus ja noch nicht so verlässlich, als dass ich wirklich sagen könnte, sie ist wirklich 2 Stunden ruhig. Ab und an sind die Intervalle zum Stillen nämlich auch kürzer und dann stehen die SEltern da und das Kind brüllt. Nee, nix da! Ich glaube, bei meinen Eltern hätte ich das vielleicht, eventuell gemacht, eben nach Lidl um die Ecke oder so. Den traue ich auch das Wickeln eher zu als den Schwiegereltern, liegt vielleicht an deren Alter (68 und 70, meine Eltern sind 58 und 54)?

Wie gesagt, die Schwiegereltern sind auch herzensgut, aber gerade diese Panikmache und ständige Anruferei und Nachfragerei ("Weisst du schon was Neues?") der Schwiegermutter ging mir in den letzten Tagen derbe auf den Senkel.

Übrigens klingelte grad das Telefon und ich dachte nur "Wenn man vom Teufel spricht... ähm.. schreibt!" Aber es war A., der kommt heute nach Hause :-D

Donnerstag, 23. April 2009

Alles roger soweit...

Laut Tante ist A. vor einer Stunde aufs Zimmer gekommen. Sie wird gleich noch mal kurz zu ihm gehen und ruft mich dann nochmal an. Er wurde jetzt auch auf eine andere Station verlegt, von daher brauche ich noch die neue Zimmernummer.
Werde wohl morgen vormittag hindüsen, wenn es ihm einigermaßen geht.
Schwiegereltern waren von 15 Uhr bis vor zehn Minuten da... *etwasgenervtbin* Schwiegermutter machte sich sowas von bekloppt, als wenn die eine Herztransplantation gemacht hätten und er auf Leben und Tod liegen würde :-/ Ganz schön unentspannt.
Klar, ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber die tat wirklich so, als wenn er zu 90% nicht durchkommt :-(

Heute zwischen 12 und 15 Uhr...

*bibber*
Ich mache mir jetzt schon ins Hemd. Und ich weiß gar nicht, wann ich überhaupt erfahre, ob und dass die OP beendet und gut gelaufen ist.
Andi wird vermutlich ja erstmal noch auf der Aufwachstation oder wo auch immer sein und vor heute abend sicherlich nicht mal eine Mail schicken können.
Telefonieren fällt sicherlich komplett aus.

Oh weh, das wird ab heute mittag ein langer Tag *fürcht*

Mittwoch, 22. April 2009

Morgen gehts rund

Also, die OP findet definitv morgen statt.
Gestern war ich den BaE noch besuchen, es klappte sogar ganz gut mit der Kurzen. Autobahnfahren scheint sie zu beruhigen, mich allerdings nicht ;-) Bin irgendwie voll die Schisserin auf der Autobahn geworden und tuckere lieber mit 90 auf der rechten Spur hinter den LKW her. (Naja, immerhin nicht mit 100 auf der Mittelspur :-D)
Gestern wurden doch keine Untersuchungen gemacht, A. und sein Zimmerkollege (bei dem es irgendwie auch nicht voran geht und der auch nicht weiß, wie lange er noch bleiben soll -> Schlaganfallpatient) haben sich wohl von Mahlzeit zu Mahlzeit gehangelt und langweilen sich ansonsten ziemlich.

Heute gegen 18 Uhr fahren wir dann noch mal hin, mit den Freunden von nebenan. Darf dem Liebsten dann noch ein paar DVDs mitbringen.

Ansonsten ist hier alles roger. Unser "Weiberhaushalt" läuft ganz gut... Pete zähle ich als Kastraten auch einfach mal zu den Mädels *lach*
Trotzdem freue ich mich, wenn die Familie hier wieder komplett ist.

Dienstag, 21. April 2009

OP erst Donnerstag!?

Grad mit dem BaE telefoniert.
Der Chirurg meinte, der Eingriff würde erst am Donnerstag gemacht.
Ähm... hallo? Warum bestellt man ihn bereits montags ins Krankenhaus?! Weil er Privatpatient ist und ordentlich Kohle bringt?

*Hasskappeaufhab*

Jetzt warten wir die Visite noch ab und er meldet sich nachher noch mal.
Also WENN es wirklich so wäre, dann wäre es ein richtiger Klopper. Denn dann müsste er ja wahrscheinlich auch übers Wochenende noch da bleiben :-((

Und unseren Hochzeitstag haben sie uns dann jetzt auch versaut! *grummel*

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren