Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Montag, 17. März 2008

Mittwoch, 11:30 Uhr

Das ging ja fix mit dem Termin.
Wobei mir die Frage der Sprechstundenhilfe "War es denn geplant?" schon sehr merkwürdig vorkam.
Jedenfalls kurz mit einer netten Kollegin, die die Chefin-Vertretung macht, abgesprochen und ich kann dann direkt um 10:45 Uhr von der Arbeit aus losdüsen.

Bin schon seeeeeehr gespannt, was passiert.

Sonntag, 16. März 2008

Hab mich abgemeldet

Für den Palmgottesdienst heute morgen... Gestern nachmittag hatte ich arge Rückenschmerzen, hatte mich wohl beim Fensterputzen ein bisschen verdreht.
Jetzt ists heute morgen zwar wieder besser, aber ich hab auch ehrlich keine Lust, mich da nachher mit 10 Erzieherinnen und 5 Kindern vor die Gemeinde zu stellen und "Hosianna" zu singen.

Außerdem könnte ich mich darauf jetzt eh nicht konzentrieren... ;-)

Samstag, 15. März 2008

22 Fenster

Hab ich heute geputzt.
Nein, ganz so viele "komplette" Fenster hat unsere Wohnung Gott sei Dank nicht, aber immerhin eine riiiiiesige Fensterfront bis zum Boden im Wohnzimmer, die in 8 "normalfenstergroße" Einzelfenster unterteilt ist. Und dann noch mal 6 auf der rechten Seite...
Wenn man dann den Innen- und Außenputz rechnet (bei den 6er-Fenstern hat der BaE den Außenputz gemacht, weil ich da unten von außen gar nicht dran komme), lande ich bei 22 Fenstern.
Echt wahnsinn. Und das war ja jetzt NUR Wohnzimmer!
Also in den Fensterputzwahn werden wir hier sicher niemals verfallen, 2x im Jahr diese Plackerei ist echt das höchste der Gefühle.
Immerhin ist jetzt rundum alles ordentlich, die Küchenfenster hat der BaE geputzt, die letzten Gardinen vom Wohnzimmer sind noch in der Maschine.

Ostern kann kommen!

Dafür hab ich wohl mal wieder eine falsche Bewegung gemacht und hab jetzt Rücken-Aua! :-/

Freitag, 14. März 2008

Der Abschied gestern

Hach, das war rührend. Alle Kolleginnen hatten Pipi in den Augen, selbst die, die ich für kalt und abweisend gehalten habe, hat wohl beim Gruppenabschied geweint.
Ich habe E. noch eine Karte geschenkt, wo ich das Wichtigste reingeschrieben habe. Ich bin so verdammt schlecht im Abschied nehmen und tröstende Worte sprechen. Wir lagen uns heulend in den Armen.
Ich hätte den ganzen Morgen schon brüllen können, immer, wenn E. mit weiteren Abschiedsgeschenken an meiner Gruppe vorbei musste und schon verquollene Augen hatte...
Echt gemein, sowas.
Aber schön ist ja, dass sie bereits eine neue Stelle hat und dort am Montag schon anfangen kann. Ich hoffe, sie wird dort glücklich. Immerhin arbeitet da wohl sogar ein Mann im Team mit, ich denke, das kann für die Atmosphäre dort nur gut sein.

Wir haben jedenfalls noch Mailadressen ausgetauscht und werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Ich werde sie und ihre liebe Art echt vermissen. *schnief*

Donnerstag, 13. März 2008

Katzerei-News "Let me in!"

Negativ

Schade um Currywurst und Pommes gestern ;-)

Mittwoch, 12. März 2008

Pommes und Currywurst

Hab mich eben mit meiner (netten) Arbeitskollegin getroffen. Eigentlich wollten wir Pommes & Currywurst futtern, hab auch richtig Lust drauf gehabt und bestellt.
Und als das Essen kam, ging nix mehr. Saß vor meinem vollen Teller und bekam keinen Bissen runter.
Tolle Show!

Immerhin haben wir ein bisschen ablästern können. Das tat auch sehr gut.
Und wie es inoffiziell aussieht, wird meine momentane Gruppenkollegin vermutlich eh im Mai wieder weg sein, weil ihr Bauch noch mal operiert werden muss.

Jetzt gehts mir wieder besser, ich bin nur tierisch müde.
Wünsche Euch also einen schönen Abend!

Dienstag, 11. März 2008

Morgen erster kleiner Abschied

Die liebgewonnene Kollegin E. gibt uns morgen ein Abschiedsfrühstück aus. Übermorgen hat sie dann ihren letzten Tag bei uns.
Ich vermisse unser "Küken" jetzt schon. *schnief*
Dafür bekommen wir dann ab Montag eine Neue, gerade 18, fertig mit ihrer Kinderpflegerin-Ausbildung und stellt schon Ansprüche an ihre Arbeitszeiten und beschwert sich deshalb beim obersten Chef. Sie ist schon ein richtiger Sympathieträger, bevor sie überhaupt bei uns angefangen hat zu arbeiten.
Naja, sie wird nur für vier Monate bleiben. Und die Kollegin, zu der sie kommt, ist Kummer gewöhnt. E. war da ein richtiger Glücksgriff...

Hoffentlich muss ich am Donnerstag nicht so viel heulen! Hab momentan eh sehr nah am Wasser gebaut, am Freitag hätte ich fast geweint, weil der Hund von einem meiner Kiga-Kinder gestorben ist und der Junge mir davon erzählt hat. Okay, WIE er es erzählt hat, konnte mir ja nur die Tränen in die Augen treiben.
"Der Ben ist gestern gestorben. Der ist eingeschlafen und wacht erst im Himmel wieder auf. Und ich vermisse ihn so, der war so ein toller Spielkamerad" :'-(

So, jetzt gleich leg ich mich schon mal ins Bett und bin gespannt, ob ich Doc House noch bis zuende schauen und vielleicht noch die neue Folge Monk erleben werde.
Bin schon wieder total kaputt...

Schönen Abend Euch!

Montag, 10. März 2008

Lasershow-Bilder

Unsere Stadt wollte damit schon mal auf die Weltkulturhauptstadt 2010 aufmerksam machen.
Es war ein recht gelungenes Event, würde ich sagen. Das Wetter hat mitgespielt und es waren wirklich sehr viele Leute auf dem Rathausplatz.
Lasershow Lasershow

Lasershow Lasershow

Die ganze Sache wurde mit Musik unterlegt, von modern bis klassisch. Muss man mal erlebt haben ;-)

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren