Es ging mal wieder viel zu schnell. :-(
Und prompt gehts meinem Magen wieder komisch... Es ist doch alles zu ätzend!
Morgen bekomme ich noch ein Stellenangebot zugeschustert. Bin gespannt, ob das vielleicht was wird. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Genügend Schnurrhaare hab ich fast ;-)
Die Hochzeitsaktion unserer Freunde ist auch soweit in trockenen Tüchern. Am 24.4. geht es mit insgesamt 8 Leuten im Bulli Richtung Ostsee. Dort wird in Glücksburg genächtigt, am nächsten Tag gehts nach Sonderborg nach Dänemark zum Heiraten. Anschließend zurück in die Heimat.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr auf diesen Kurztrip.
Jetzt gehts ab vor die Glotze, Tatort schauen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Der BaE ist schon fleissig dabei, im Schlafzimmer Gardinen zu waschen und die Fenster zu putzen.
Ist ja kein Wunder, Ostern steht bald vor der Tür ;-)
EDIT:
Fenster sind geputzt in Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Badezimmer.
Gardinen im Schlafzimmer sind gewaschen.
Das Badezimmer ist pico bello.
Wäsche läuft.
Gleich gibts ein Baguette zur Belohnung.
Hui, ich hätte seit heute Mittag schon für eine dick belegte Pizza morden können.
Leider war mein Kiga-Frühstück nicht sehr ergiebig, weil ich nur noch eine halbe Scheibe Knäckebrot dort hatte. Und keines der Kinder wollte sein Brot mit mir teilen ;-)
Jedenfalls war ich dann nach der Arbeit bei PLUS, hab mir erstmal einen Wagen mitgenommen, schon mal Champignons eingepackt... Während ich den Wagen in einem Gang stehen ließ, bin ich an der Kühltheke entlang, um so dies und das noch zu holen. Dann kam ein Anruf auf dem Handy dazwischen, der mich total aus dem Konzept gebracht hat (ich war nicht rechtzeitig dran), und ich bin dann mit Tiefkühl-Margharita, Roquefort-Käse, geriebenem Mozzarella und Tofu-Gemüse-Bratlingen zur Kasse marschiert.
Im Auto hab ich dann meine Kollegin angerufen, die mir von einem Stellenangebot im Ruhrwort erzählt hat. Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass ich doch ursprünglich MIT Einkaufswagen in den Laden gegangen war und OHNE wieder rausgekommen bin.
ARGH!
War jetzt etwas in der Zwickmühle, ob ich den Wagen einfach stehen lasse und sich jemand über meinen tollen Freßnapf-Einkaufchip freuen soll, oder ob ich noch mal zurück gehe und den Wagen mit den Champignons hole... Doof nur, dass eine Kiga-Mutter an der Kasse saß, etwas peinlich das Ganze.
Die Entscheidung nahm mir meine Wegfahrsperre ab, indem sie mich nicht losfahren ließ und mich für fünf Minuten hätte warten lassen.
Also wieder ab in den Laden. Wagen geschnappt, zur Kasse, und wieder schnell raus.
Eben gab es also eine Tiefkühlmargharita-Pizza, mit frischen Champignons, Flußkrebs-Fleisch, Roquefort und 100 g geriebenem Mozzarella. Boah, echt genial, diese Kombination!
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Magen das alles so mitmacht. Aber bislang gehts.
Außerdem muss ich doch so langsam mal wieder etwas auf die Rippen bekommen, heute morgen zeigte meine Waage nur noch 67,1 kg an. Naja, vier Kilo in zwei Monaten... Aber irgendwie ist es mir langsam etwas unheimlich.
Ich wünsche Euch jedenfalls ein geschmeidiges Wochenende!
Nicht ganz so ernst nehmen, bitte ;-)
Klick mich.
Das Ende: Dein Sohn reist nach Israel in einen Kibbuz und bleibt gleich dort. Heiratet dort und konvertiert zum mosaischen Glauben. Du kannst ihn ja mal besuchen.
Das Ende: Tennislehrerin.
Von vier gestesteten Kindern sind auch vier durchgefallen.
Teilweise kam da gar nix, die Kinder haben die Aufgabenstellungen nicht verstanden oder halt nicht richtig ausgeführt.
Insgesamt war es sehr anstrengend, mit ihnen zu spielen, da auch ständig rumgehampelt wurde und im Nebenraum der normale Alltagslärm war.
In Einvernehmen mit der Lehrerin, die zum Testen da war, haben wir beschlossen, dass alle vier keinen zweiten Test machen (müssen), sondern direkt den Sprachförderbedarf festgelegt.
Am Montag kommt dann die andere Hälfte der Kinder dran. Dabei ist dann auch ein deutsches Kind, ich denke, er wird es wohl schaffen ;-)
Im letzten Jahr war es jedenfalls (trotz einiger türkischer Kinder) nicht so anstrengend.
Gestern abend war das Essen dann wohl doch zuviel des Guten. So gegen elf hatte ich dermaßen Grummeln im Gedärme - Wahnsinn. Naja, war ja auch viel auf einmal, vor allem son Vollkornzeugs nach einigen Tagen recht sparsamer Nahrungsaufnahme... Da gehts sofort rund im Magen-Darm-Trakt.
Hab trotzdem einigermaßen geschlafen, und nach dem Aufwachen gabs dann
Folgendes...
Heute darf ich die ersten vier Kinder aus meiner Gruppe nach dem Delfin4-Verfahren testen. Am Montag sind dann die anderen vier dran. Ich bin sehr gespannt, wie der laufen wird. Im letzten Jahr sind ja von 8 Kindern nur 2 letztendlich "durchgefallen". Ich denke, in diesem Jahr wirds noch mehr werden, denn zum Einen wird schon vorher etwas mehr selektiert (d.h. die brauchen nicht zum 2. Test, wenn es beim 1. schon nicht klappt) und zum Anderen hatte ich ja zumindest im letzen Jahr noch 3 deutsche Kinder dabei. Diesmal eben nicht...
Ich werde jedenfalls berichten.
Obwohl ich heute noch keine Tablette genommen habe, geht es mir heute deutlich besser als in den letzten Tagen.
Eben gabs Tomatensalat und Toasties mit Louisiana-Flußkrebsen zum Abendbrot. Und bislang keine Beschwerden *freu*
Am Wochenende gings mir gut.
Keine Magenschmerzen, so gut wie keine Übelkeit (außer auf der Autofahrt, aber das hab ich ja immer).
Gyros und Bier habe ich ohne Probleme vertragen, wir haben gefeiert bis nachts um halb drei.
Gestern morgen wieder Bauchweh. Heute morgen auch.
Kaum esse ich was, schon gehts wieder los.
Komme wohl um einen Arztbesuch nicht drumrum, werde erstmal schauen, wie es in den nächsten Tagen so weiter geht...
Und dann auch noch
das...
Es war ja zu vermuten.
Aber nachdem ich heute mittag bei meinen Schwiegereltern einen so heftigen Übelkeitsanfall hatte, dass ich 1 Stunde eingemummelt auf deren Balkon gesessen habe, hat der BaE mich
im Kiga entschuldigt und zum Arzt gefahren.
Leider war mein Hausarzt selber nicht da, sondern eine Vertretungsärztin. Sie hat mir Medikamente gegen die erhöhte Magensäureproduktion aufgeschrieben.
Als ich dann noch mal im Kiga angerufen hab, habe ich der Chefin bescheid gegeben, dass ich Montag noch mal zum Arzt gehe, wenn es nicht besser ist. Werde gleich noch mal bei meiner Mutter in Erfahrung bringen, ob der am Montag wieder selber da ist.
Ich hoffe, mit den Tabletten wird es jetzt besser. Habe keine Lust mehr darauf, heute wars mit Abstand am schlimmsten, ich dachte, das hört gar nicht mehr auf.... :-(
Loana - 29. Februar, 18:22