Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Mittwoch, 20. Juni 2007

(Ohren)Zeuge beim Raubüberfall

Boah ey!
Komm eben total relaxt von der Massage, bummel noch durch die Innenstadt, gehe bei Tchibo rein.... Auf einmal kommt eine Frau total panisch reingerannt:
"Schnell, rufen sie die Polizei! H. (Juwelier gegenüber) wird gerade überfallen!" (Ich hab mich erstmal weiter in den Laden verkrümelt)
Zig Leute rennen draußen erstmal ein paar Häuser weiter (das war wirklich schräg gegenüber), sämtliche Handys werden gezückt und versucht, die Polizei zu alarmieren... Dort ist aber - ganz toll - besetzt.
Endlich kommt jemand durch.
Man hört von gegenüber nur "Hopp hopp hopp!", dann Türenschlagen und quietschende Reifen.

Zwei maskierte Männer sind erstmal richtig schön dreist bis vor die Tür gefahren (Kennzeichen war der Polizei bekannt, vermutlich gestohlenes Fahrzeug), beim Juwelier rein, nach maximal zwei Minuten wieder raus und weg...
Unglaublich!

Zwei Minuten später kamen Polizei und ein Rettungswagen. Vorm Juwelier natürlich ein Menschenauflauf, alle möglichen Leute gafften da erstmal rein...

Seit drei Minuten kreist jetzt hier ein Hubschrauber. Ich hoffe, sie bekommen die Schweine!

Nachtrag: Die WAZ ist schnell

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Laut Chefin seien wohl Briefe vom Zweckverband unterwegs an die Leutchen mit Zeitverträgen. Am Montag gab es nämlich eine MAV-Sitzung, wo dann der Bereichsleiter mal darauf gestoßen wurde, dass in unserem Stadtgebiet noch keine einzige Zeitvertrags-Erzieherin/-Kinderpflegerin überhaupt eine Ahnung hat, wie es weiter geht...
So, laut dem Bereichsleiter sollten die Briefe Montag raus gehen (haha, wenn der da Montag erst von erfahren hat, wird das wohl nix gewesen sein), also spätestens heute da sein. Ich hatte noch nix im Briefkasten.
Jetzt ist die Chefin heute auf einer Infoveranstaltung mit eben diesem Herrn und wir spekulieren da drauf, dass er die Briefe vielleicht schon an die Chefin gibt und sie uns die morgen aushändigt.

Und jetzt der Knaller: Meine Kollegin meinte, ihre ganzen Bekannten, die in Essen arbeiten, hätten schon so einen Brief erhalten und die hätten alle noch eine Vertragsverlängerung bekommen :-o Selbst solche, die schon länger als zwei Jahre dort arbeiten....

Oh man, ich glaube, wir würden hier morgen echt ein Faß aufmachen, wenn es in Gladbeck das Gleiche wäre!!! Zumindest erstmal noch ein Jährchen wäre ja cool!

Drückt mal bitte ganz ganz feste die Daumen, ich bin jetzt total hibbelig.

Mir ist komisch...

Boah, irgendwie hab ich schon wieder ekligen Mist geträumt und ich fühl mich etwas kodderig...
Außerdem finde ich mich tierisch aufgequollen, habe mein neues Höchstgewicht erreicht *heul*
Ich hoffe, ich bekomm heute meine Regel, dann gehts hoffentlich wieder besser.

Morgen ist Abschiedsfrühstück.
Ach ja, und ich wollte Euch doch noch berichten, was meine Kollegin für Geheimnisse hat ;-)

63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren