Aufgestiegen und ab die Post!



Manchmal wünschte ich, ich könnte mir die Stützräder wieder ans Rad montieren und sicher durch die Weltgeschichte fahren.
Leider geht das nicht. Stolpersteine, Pfützen, Schlaglöcher, Kurven bringen mich immer mal wieder ins Straucheln.
Aber mal ehrlich: wenn der Weg immer eben und gradeaus ginge...
wäre das nicht langweilig?

In Love...

Bericht vom JGA

So, nun aber zum Freitagabend-Bericht:
Es war ein toller Abend, einfach nur nett und ohne Peinlichkeiten. Ich bin pünktlich um sieben raus vor die Tür, so wie es im Brief stand. Meine Freundinnen standen an der Bushaltestelle und meinten erstmal, ich wäre zu früh. Durfte aber dann doch näher treten. Habe dann zwei Anstecker bekommen mit Kinderbildern von mir drauf, auf einem stand "Schon vergeben!!!" und auf dem anderen "Endlich unter der Haube!" (Fotos folgen, muss ich gleich erst noch hochladen), das war dann im Grunde das einzige, was mich als zukünftige Braut identifiziert hat. Meine Freundinnen hatten auch jeder einen der beiden Anstecker dran.
Die ersten Kurzen haben wir an der Bushaltestelle getrunken und da ja die eine Freundin kurz vorher abgesagt hatte und die Arbeitskollegin, die im Vorfeld schon so Terror gemacht hatte, überhaupt nicht erschien (und auch auf einen Anruf von mir nicht reagierte und sich am Donnerstag weder bei der Organisatorin noch bei einer anderen Arbeitskollegin wie gewünscht gemeldet hatte), haben wir uns auf den Weg zum Bahnhof gemacht und sind mit der Bahn los gefahren.
Die Reise ging dann zum CentrO nach Oberhausen. Dort haben wir Kollegin Nr. 2 getroffen und dann bekam ich eine Taucherbrille mit aufgeklebten Herzen aufgesetzt. Rechts und links untergehakt, ging dann der Weg wieder zurück über die Promenade, einige Stufen hoch und dann roch es schon seeeehr lecker Dann durfte ich die Brille abnehmen und wir waren im MangOlive, ein Restaurant in der Art wie "Mongo's".... Dort gabs Wok-Büffet und ich wurde von den Mädels eingeladen. Lecker gegessen, gequatscht, uns über das furchtbare Pärchen am Nachbartisch lustig gemacht, was getrunken (lecker Cocktails)... War richtig schön.
Dann habe ich nach dem Essen noch eine "Emergency Box" bekommen (Foto folgt später auch noch!) Da waren allerhand lustige Sachen drin: Ein uraltes, typisch deutsches Kochbuch, zwei Paar Babysöckchen (Kinder & Küche ), Leuchtkondome (in der Ehe macht man ES nur noch im Dunkeln ), Plüschhandschellen, Liebesperlen, ein "Candystring", Süßkram, Oropax (gegen jammernden kranken Mann), Raumspray (falls mir die Ehe mal stinkt )...
Und eine Karte mit einer eingeklebten Jeanshose aus dem Katalog, damit ich immer die Hosen anhabe in der Ehe
Total schön, wieviel Mühe die sich damit gemacht haben. Allein die Kiste ist schon mit sehr viel Liebe gestaltet.
Wir haben dann noch zweimal das Lokal gewechselt, ich hab dann noch eine Runde Getränke ausgegeben, im letzten Lokal hat jeder sein eigenes Getränk bezahlt (da wurden wir auch um halb zwei beinahe "rausgeworfen", weil die Feierabend machen wollten)... Mit dem Nachtexpress-Bus ging es dann wieder zurück nach Hause.
Also betrunken war ich sicherlich nicht, vielleicht etwas angeheitert. War aber sehr spaßig, auch wenn alle ab Mitternacht etwas in den Seilen hingen (waren ja alle vorher arbeiten gewesen, das ist der Nachteil an einem Freitag...)

Um zwanzig vor drei waren wir bei mir, meine Freundin hat hier geschlafen. Auf den letzten Metern des Heimwegs habe ich mir unterm Fuß noch eine Blase gelaufen, die dann auch noch schön aufgegangen ist. Ich hatte meine Schuhe für nächste Woche an: fünf Blasen und Druckstellen Naja, mit Pflastern ging es dann soweit, dass ich die Schuhe gestern abend noch mal anhatte, als wir auf einen Geburtstag gegangen sind.

Joa, das war mein JGA. Genau nach meinen Wünschen, ohne peinliche Aufgaben, sehr witzig trotzdem.
Und dass die "blöde" Kollegin nicht gekommen ist, war wahrscheinlich besser so. Wegen mir kann sie dann auch gern nächsten Samstag zuhause bleiben.
Aber die Art und Weise hat mich schon sehr geärgert. Dann hätte sie ja so ehrlich sein können und hätte einfach mal gesagt, dass sie da so keine Lust drauf hat und zuhause bleibt. Dann hätte die Planung zumindest etwas anders ausgesehen und wir wären mit dem Auto gefahren...
Aber letztendlich wars wirklich besser so. Ich werde da auch auf der Arbeit nichts zu sagen, das Thema ist durch.

Gestern habe ich mir dann mit meiner Freundin noch einen total schönen Tag gemacht. Erst ausgiebig gefrühstückt, dann Andi zum JGA verabschiedet, drei Stunden durch die Stadt gebummelt, etwas gegessen, Kaffee getrunken, ganz viel gequatscht... Und abends waren wir noch bei meiner Ex-Kollegin auf dem Geburtstag.

Echt nett. Meine Freundin schläft grad noch (?), gleich kommt aber noch eine Gastkatze und wir werden später evtl. noch den Grill anwerfen. Vorher noch ein paar Kleinigkeiten für die Hochzeit vorbereiten... Wird noch mal ein toller Tag.
Lilli2412 - 15. April, 09:37

:)))

Hey, das klingt ja super - und nach einem lustigen, leckeren Abend. Fein das!
*drück*

Shania - 15. April, 10:26

Klingt toll !
so einen JGA haette ich mir auch gewuenscht ;)

Lilli2412 - 15. April, 11:00

JA WIE JETZT???????????
Du wolltest sowas doch nich... oder doch?
Shania - 15. April, 11:04

na sowas haett ich mir auch gefallen lassen ;)
Tina77 - 15. April, 15:16

das hört sich super an!! echt klasse. dass es so schön für dich war!! siehst du... alles gut ;o)))


63 Kilo für ein Brautkleid
Bastelecke
Hochzeit 21.04.2007
Laesterschwestern
Loanas Welt
Neues von Cleo & Pete
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren